Frische Sohlen für den optimalen Klimakomfort

 

Schuheinlagen für mehr Frische – Frische Sohlen

 

Wenn es aus den Schuhen riecht und man nur noch ungern in seine eigenen Schuhe reinschlupfen will wegen des Geruches und so, dann sollte man nach den Frische Sohlen greifen. Eine Frische Sohle bietet wieder den gewünschten Klimakomfort für die Füsse.

Besser wie jedes Schuhdeo, denn einmal muss man da nahezu täglich an den Griff zum Spray denken und zum anderen ist leider diese Auffrischung immer nur von kurzer Dauer, sind diese speziellen Schuheinlagen, die sich Frischesohlen nennen. Diese tragen nicht auf, da sie ultradünn sind, und lassen sich dazu blitzschnell wechseln.

 

Frischesohlen – Hygiene und Komfort

 

Frische Einlegesohlen bestehen aus einem dünnen Vliesstoff. Dieser bindet recht schnell die Fussausdünstungen , was schon direkt den Schuhgeruch erheblich mindert, und gibt einen angenehmen erfrischenden Duft ab. Frische Sohlen wechselt man wöchentlich bis alle vierzehn Tage, ja nach Bedarf.

Auf dem Vliestoff oder Cellulosewatte ist sogar wenn man seine Schuhe ohne Socken tragen will ein angenehmes, nicht klebriges Gefühl an der Fusssohle gegeben. Idealerweise sind sie mit einem antirutsch Effekt ausgerüstet, so wird das Verrutschen der Einlegesohlen im Schuh vermieden. Vliesstoffe sind hautfreundlich und angenehm weich im Griff.

Frische atmungsaktive Sohlen werden nicht einzeln gekauft, meist sind es 4, 6 oder 8 Paar in einer Packung. Ausgezeichnet sind sie analog zu den Schuhgrößen.

Es gibt spezielle Duftnoten für Damen und für Herren. Oder auch unisex die Minze Duftnote. Meist sind diese Duftstoffe mikroverkapselt. Deshalb wird der Duft ja auch längerfristig abgegeben.

Bei trockenem Schuhklima haben Bakterienwachstum und auch Pilzwachstum (Fusspilz) viel weniger Chancen, so gehören die Frische-Sohlen zu einer Grundausstattung für bessere Fusshygiene.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 21.11.2017 um 14:14 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schuheinlagen TIPPs von www.einlegesohle.org